Chorfahrten

Chorfahrten sind für die Kinder und Jugendlichen ein Höhepunkt im Jahr. In den vergangenen Jahren fanden Konzert- und Probenfahrten ins In- und Ausland statt. In der Vergangenheit haben wir regelmäßig in der ersten Ferienwoche der Sommerferien Chorfahrten an die Ost- und Nordsee unternommen. Konzertreisen führten die Jugendlichen nach Köln und Portsmouth/ London.

Während der Chorfahrten werden Konzertprogramme oder Musicals einstudiert. Neben intensiver Probephase kommt auch der Spaß in der freien Zeit nicht zu kurz. In den Jahren 2007-2009 fanden die Chorfahrten auf der Insel Fünen, in der Jammerbucht und an der dänischen Grenze statt. Es wurden das Musical „Krach bei Bach“ von Rainer Bohm, das opulente Oratorium „Jephta“ von Bernhard Klein und Requiem und Gloria von John Rutter erarbeitet und danach in Konzerten aufgeführt.

Ein Höhepunkt der vergangenen Jahre war für die Jugendlichen die Konzertfahrt im Jahr 2010 nach Portsmouth/England. Dort führten sie gemeinsam mit der Musikgemeinde Osterode e.V. und dem dortigen Chor, der Portsmouth Choral Union das Oratorium Messias von Georg Friedrich Händel auf. Es folgte ein touristischer Abstecher nach London.

Kirchenmusik Suedwestharz
Diese Seite ist hier zu Hause: http://kirchenmusik-suedwestharz.de/chorfahrten.html