Kreiskantor

Kreiskantor Jörg Ehrenfeuchter

Joerg

Jörg Ehrenfeuchter, 1974 in Süddeutschland geboren, absolvierte Studien der Kirchenmusik, Musiktheorie und ein Orgel-Konzertexamen an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Es folgten weiterführende Studien an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien und in Paris.

Erste Lehrerfahrung sammelte er als Tutor für Chorleitung an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Von Herbst 2003  bis Sommer 2012 war er Dozent für Orgel an der Musikhochschule in Hannover.

Im Februar 2003 trat er die Kantorenstelle an der Nicolai-Kirche in Herzberg an und betreut seit Januar 2006 zusätzlich die Kreiskantorenstelle im Kirchenkreis Osterode. Desweiteren übernahm er 2006 die künstlerische Leitung der Musikgemeinde Osterode am Harz e.V.. Im Februar 2009 wurde ihm zusätzlich die Kreiskantorenstelle im Kirchenkreis Herzberg übertragen.

Seit 2013 ist er Kreiskantor für den fusionierten Kirchenkreis Harzer Land und Orgelrevisor der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.

Kirchenmusik Suedwestharz
Diese Seite ist hier zu Hause: http://kirchenmusik-suedwestharz.de/kreiskantor.html