Osteroder Steinhoff Truhenorgel

Osteroder Steinhoff Truhenorgel 2010

Im Jahr 2010 erbaute die Orgelbaufirma Jens Steinhoff für die Kirchengemeinden St. Jacobi Osterode am Harz, Nicolai Herzberg am Harz und die entsprechenden Kirchenkreise eine Truhenorgel mit insgesamt sechs Register und Schleifenteilung über dem ganzen Werk. Nach intensiven Studien seitens der Fachkommission wurde durch den Orgelbauer Jens Steinhoff in Zusammenarbeit mit dem Orgelrevisor Hans-Ulrich eine Truhe erstellt. Die Truhe dient der Gemeindebegleitung, dem solistisch konzertanten Spiel und dem Continuo-Spiel bei Konzerten und Chorproben. Sie zeichnet sich durch hervorragende Mechanik und Intonation aus. In ihrer Klangqualität passt sie sich jedem Raum an.

Osteroder Steinhoff Truhenorgel (Bild: Steinhoff)Osteroder Steinhoff Truhenorgel (Bild: Steinhoff)
Osteroder Steinhoff Truhenorgel (Bild: Steinhoff)

Manual C-f'''
Gedackt 8 Fuß Holz